Gottesdienst mit Taufe

20200613_Kirche von vorne panorama <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Hajnalka&nbsp;Ravasz)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-hardwald.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>11</div><div class='bid' style='display:none;'>836</div><div class='usr' style='display:none;'>21</div>
So. 19.07.2020, 10.00 bis 11.00 Uhr
Reformierte Kirche, Säntisstrasse 1, 8304 Wallisellen
Die Kirchenglocken läuten am Sonntagmorgen. Neugierig, was in der Kirche drin passiert?

Wir feiern Gottesdienst. Warum? Weil wir die Freude an Gott miteinander teilen. Weil wir dankbar sind für das Leben. Weil wir offene Fragen haben. Weil wir Stärkung für die Seele brauchen, Trost und Ermutigung.
Wie machen wir das? Jedesmal neu und anders.

Viele Grenzen in der Welt sind noch zu. Auch die im Nahen Osten. Ich möchte Sie aber in diesem Sommer immer wieder auf Reisen nach Mesopotamien, in den heutigen Iraq mitnehmen. Die heutige Abenteuerreise führt uns nach Babylon, in die antike Hauptstadt Babyloniens und grösste Stadt Vorderasiens. Das erfolgreiche Land wurde in der Bibel wurde zum Symbol für den Hochmut des Menschen, für seine Entfremdung von Gott, für den Missbrauch von Macht. Hier werden wir Zeugen einer speziellen Begegnung.

Wir freuen uns auf Sie!


Mitwirkung
Vincenzo Allevato, Orgel
Kontakt: Pfrn. Dr. Hajnalka Ravasz