15 Uhr «Film ab…» DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME

Das geheime Leben der B&auml;ume www.wohllebens-waldakademie.de <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;www.wohllebens-waldakademie.de)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-hardwald.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>123</div><div class='bid' style='display:none;'>908</div><div class='usr' style='display:none;'>234</div>
Di. 01.06.2021, 15.00 bis 17.00 Uhr
Kirchgemeindehaus, Zentralstrasse 10, 8304 Wallisellen
Ein neuer Blick auf alte Freunde

Der wohl bekannteste Förster Deutschlands, Peter Wohlleben, beleuchtet in seinem Buch „Das geheime Leben der Bäume“ das , wie er es nennt, Sozialleben der Bäume. Daraus entstanden ist ein Film, der die Gemeinschaft der Bäume als einen lebendigen, sozialen und kommunikativen Lebensraum zeigt. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll pflegen und umsorgen, Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle und ein Gedächtnis. Wir begegnen Lebewesen, die uns vertraut schienen, uns nun aber in einer ganz anderen Lebendigkeit vor Augen treten und die Menschen dazu aufrufen, im Umgang mit der Natur radikal umzudenken.

Die ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur gar nicht zu. Die fesselnde Dokumentation gibt einen faszinierenden Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume.

Herzliche Einladung für jung und alt zu einem Film, der uns in die verborgene Welt des Waldes führt. Der Eintritt ist frei, freiwilliger Unkostenbeitrag.

Ulrike von Allmen (ref. Kirchgemeinde), Lucia Reinecke (kath. Pfarrei St. Antonius) und das ökumenische Freiwilligenteam.
Anmeldung Wegen der aktuellen Corona-Pandemie ist die Anzahl der Sitzplätze beschränkt.
Eine Reservation ist möglich mit unten stehendem Formular oder bei
6W2A8758 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Deborah&nbsp;Grunder)</span>
Ulrike von Allmen
Zentralstrasse 10
8304 Wallisellen

044 830 03 62

"Film ab..." Das geheime Leben der Bäume

Frei sind noch 29 von 30 Plätzen.
Dienstag, 1. Juni um 15 Uhr
Vorname*
Name*
Telefon*
E-Mail*
Anzahl Anmeldungen / Bemerkungen
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Besuche: 12 Monat