Filmabend - Mittelstufe

81bTI0rZ2fL (Foto: Homepage)
Mi. 25.01.2023, 17.00 bis 19.00 Uhr
Reformierte Kirche, Säntisstrasse 1, 8304 Wallisellen
Am seidenen Faden
Der unglaublich packend inszenierte Kurzspielfilm zeigt, wie ein professionell ausgerüsteter Bergsteiger mitten im Winter in der Einsamkeit der spanischen Sierra Nevada eine raue und gefährliche Steilwand unter großen Anstrengungen hinaufklettert. Er will den Zweikampf mit dem Berg unbedingt gewinnen. Zweimal rutscht er ab und stürzt in die Tiefe, jeweils aufgefangen vom Sicherungsseil. Am Ende hängt er völlig alleine und hilflos im Seil, nur umgeben von der Dunkelheit der Nacht. Er beginnt zu beten und bittet Gott um Rettung. Gott antwortet ihm: «Glaubst du wirklich, ich hätte die Macht, dich zu retten? Dann kapp’ das Seil.» Wie reagiert der Bergsteiger?
Anmeldung Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche der 5. und 6. Klasse. TeilnehmerInnenzahl beschränkt. Falls es noch freie Plätze hat, kannst du dich noch zu einem späteren Zeitpunkt einschreiben.
Kontakt: Jacqueline Käs, Jugendbeauftragte