FREIWILLIGENARBEIT IST EINE HERZENSANGELEGENHEIT

2022_09_10 Freiwilligen-Brunch 01 (Foto: Ulrike von Allmen)

auch für unsere Kirchgemeinde und muss anerkannt und wertgeschätzt werden!
Annigna Command,
Deshalb hat sie am Samstag, 10. September zum Freiwilligen-Brunch eingeladen.
Rund 80 Personen haben sich zu diesem Fest eingefunden. Ein festlich dekorierter Saal und Begrüssungsgetränke standen bereit. Ulrike von Allmen (Sozialdiakonin) und Esther Kissling (Präsidentin der Kirchenpflege) begrüssten die Anwesenden. Flurin Caviezel, ein Musiker, Kabarettist und Entertainer aus dem Kanton Graubünden unterhielt die Gäste auf vielfältige Art. Humorvoll nahm er immer wieder Bezug auf die Freiwilligenarbeit in Wallisellen. Seine Einlagen lockerte er gekonnt mit seinen besonderen Instrumenten – einem Camping-Klavier, einem ausziehbaren Alphorn oder einer Okarina – auf. Zwischendurch konnten sich die Gäste an den reichhaltigen Zmorge- und Dessertbuffets bedienen.
Esther Kissling nutzte die Gelegenheit zu betonen, wie wichtig die geleistete Arbeit der Freiwilligen ist. Das grosse und vielfältige Angebot unserer Kirche kann nur dank der Einsätze unserer Freiwilligen aufrecht erhalten werden. Sie wies darauf hin, dass die Freiwilligen oft aus Bescheidenheit zu wenig oder gar nicht auf ihre geleistete Arbeit aufmerksam machen. Seid stolz, auf das, was ihr leistet und teilt es anderen mit.
Den Abschluss des Festes leitete Pfarrerin Hajnalka Ravasz mit einer Geschichte ein, die sich
auch auf die Freiwilligenarbeit bezog und so den Kreis vom Beginn des schönen Anlasses bis zum Ende schloss. Es ging beim Fest nicht nur um Zahlen und Fakten der Freiwilligenarbeit, sondern auch darum, was die Freiwilligen mit ihren Herzen leisten.

Freiwilligenarbeit ist eine Herzensangelegenheit, die nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Eure Arbeit ist im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar. Wir als Gemeinde und alle, die von Eurem Engagement profitieren, sind Euch dafür von Herzen dankbar.

Für die Mitarbeitenden und die Kirchenpflege
Annigna Command
Freiwilligenarbeit ...
61 Bilder
Fotograf/-innen Selfie aus der Fotobox, Ulrike...
61 Bilder
Bereitgestellt: 15.09.2022     Besuche: 42 Monat