Gottesdienste

Die Kirchenglocken läuten. Neugierig, was in der Kirche drin passiert?
20200613_Kirche von vorne panorama (Foto: Hajnalka Ravasz)

 

DSC01444 (Foto: Michael Weiss): Blumenschmuck

 

Wir feiern in der Kirche Gottesdienst.
Warum? Weil wir die Freude an Gott miteinander teilen. Weil wir dankbar sind für das Leben. Weil wir offene Fragen haben. Weil wir Stärkung für die Seele brauchen, Trost und Ermutigung.

Wie machen wir das? Mit Musik, Liedern, Gebeten. Das Wichtigste aber ist: Wir hören, was Gott uns zu sagen hat. Jedes Mal neu und anders. Mal in gewohnter Form, mal besonders für Familien mit Kindern. Oder wir wagen sogar ein kleines Experiment.

Im ersten Halbjahr setzen wir einen Schwerpunkt im Gottesdienst und lesen, beten und singen ausgewählte Psalmen.

Wir freuen uns auf Sie!

NEU:
- Gottesdienste bis 50 Personen dürfen OHNE ZERTIFIKAT gehalten werden, aber die Kontaktdaten müssen für zwei Wochen hinterlegt werden. Darum bitten wir Sie, sich für diese Gottesdienste online oder beim Sekretariat anzumelden.
- Grosse Gottesdienste mit über 50 Personen stehen unter ZERTIFIKATSPFLICHT und werden so publiziert. Zu diesen Gottesdiensten bitten wir Sie das Zertifikat elektronisch oder in Papierform und eine gültige ID mitzunehmen. Vielen Dank!
Musikalische Andachten
Hier können Sie in musikalische Andachten hineinhören:

Preludium in G-Dur (BWV 541)



Ouverture aus dem Paulusoratorium von F. Mendelssohn



Allein Gott in der Höh sei Ehr (BWV 676)


Links zu den Adventsandachten
Bereitgestellt: 27.01.2022    Besuche: 144 Monat